Ein sehr Spannendes Thema wie wir soeben erörtert haben.
Vorweg, es geht, aber NUR wenn man der Gruppe als Privatperson noch nicht beigetreten ist!

Als Facebook Seite einer Facebook Gruppe beitreten

Die Funktion steht seit September 2018 Facebook Seitenbetreibern zur Verfügung und klappt eigentlich auch ganz gut. Einfach die gewünschte Gruppe suchen und beim Beitritt auswählen mit welcher Identität man beitreten möchte.
Aber ein wichtiger Hinweis, nutzt erst eure Seite mit der ihr ggf. beitreten möchtet und dann euer Privatprofil!

Ansonsten braucht ihr einen Dummy-Account oder müsst die Gruppe wieder als Mitglied verlassen und erst als Seite und dann wieder als Privatperson beitreten. Andersherum klappt das Prozedere leider gar nicht und eine fehlende Option die Facebook aus meiner Sicht dringend nachbessern muss.

 

Alternativ 1: verlasst die Gruppe als Privatperson, tretet nun als Facebook Seite bei und wieder als Privatperson, ihr verliert aber das echte „beigetreten am *DATUM*“ und das neue Beitrittsdatum wird in der jeweiligen Gruppe angezeigt

Alternative 2: Ihr fragt einen guten Freund, ernennt ihn ebenso zum Administrator eurer Facebook Seite und der vollführt die oben genannten Schritte!

Dummy-Account = Erstellt ein zweites „Fake-Profil“, gebt diesem Profil Administratorenrechte auf der Eurer gewünschten Facebook Seite welche ihr verwaltet, loggt euch nun mit dem Benutzer ein und tretet der Gruppe nun als Seite wie auf dem Bild zu sehen bei!