19. September 2017 - 19:07 Uhr
Start » Tipps & Tricks » Android » Type Machine – Textverlust auf Android-Geräten vermeiden

Type Machine – Textverlust auf Android-Geräten vermeiden

Vor einigen Tagen berichtete ich von Lazarus, ein Addon welches Texteingaben im Browser speichert und bei Bedarf diesen Text wiederherstellen kann. Es ist ein simples aber mächtiges Addon, es hat mir schon viel Zeit gespart, weil ich versehentlich den Browser geschlossen hatte, er abstürzte o.ä.

Eine selbige App gibt es für Android Systeme und hört auf den Namen Type Machine. Es ist leider nicht ganz kostenfrei aber für 1,49€ durchaus günstig und jeden Cent wert.
Die Berechtigung, die die App verlangt, sind auch völlig i.O. und die Daten werden intern auf dem Gerät und nicht auf externen Servern gespeichert. Hinzu kommt das sich die gespeicherten Texte auch mit einem Pin schützen lassen, sollte man das Gerät mal verlieren bekommt man keinen Zugriff auf die Daten.
Ihr habt die Möglichkeit einzustellen wie lange die App eure Texte speichert und auch von welchen Apps oder halt auch nicht. Anhand einer Zeitlinie seht ihr dann für jede gespeicherte App eure Texte und könnt sie dann ggf. abrufen und wieder herstellen.

Zu bekommen ist die App natürlich über den Google Play Store:

Time Machine

 

Leider habe ich bis Dato nichts für Apple Produkte gefunden, sollte sich jemand damit auskennen, bitte kurze E-Mail an mich und ich schreibe einen Artikel, ansonsten verfasst lange Texte immer erst in einem Editor wo ihr sie abspeichern könnt.

Siehe auch

wuuza.d Dia de Los Muertos_1

Día de los Muertos – Der Tag der Toten

Día de los Muertos – Der Tag der Toten In wenigen Monaten neigt sich das ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.