19. August 2017 - 16:04 Uhr
Start » Gedankenspiele

Gedankenspiele

Día de los Muertos – Der Tag der Toten

wuuza.d Dia de Los Muertos_1

Día de los Muertos – Der Tag der Toten In wenigen Monaten neigt sich das Jahr dem Ende zu. In den späten Herbsttagen wird weltweit an die Toten gedacht. In Mexiko der „Los Día de los Muertos“ oder auch „Día de Muertos“ (Der Tag der Toten). Vor einigen Jahren lief im NDR ein interessanter und informativer Bericht über den Feiertag, ...

Lese mehr »

Von Luftpumpen und anderen Dingen ohne Substanz

Wuuza.de_Luftpumpe

Luftpumpe laut Definition: Ist ein Gerät zum Befüllen eines geschlossenen Behälters mit Luft, dabei erhöht sich der Innendruck des Behälters. Anmerkung von Wuuza.de: Im menschlichen Bereich muss diese heiße Luft schnellstens entweichen. Wahnsinn, was einem im Alltag für Menschen mit der Funktionsweise einer Luftpumpe über den Weg laufen. Ich habe nichts gegen gering gebildete Menschen, ich lerne ja auch jeden ...

Lese mehr »

Leseknochen – Die perfekte Hilfe für den lesenden Mann

Gestern war endlich mein so lang ersehnter Leseknochen in der Post, man hab ich mich gefreut! Als erstes vielen Dank an die liebe Person die sich von einem Fremden hat überreden lassen eine kleine „Auftragsarbeit“ anzunehmen und diese sogar sehr schnell nach den eigenen Vorstellungen anzufertigen. 100% Handarbeit mit viel Liebe zum Detail (das Typenschild :D) Ich habe einen Leseknochen ...

Lese mehr »

Tag X-4 So`ne Musik….

aschenbecher_wuuza.de

Hilft mir aktuell, nicht für jeden Geschmack aber für solch „Metrosexuelle“ Musikliebhaber wie mich ist das Balsam. Damit flogen die Hamburger, oh du meine „Kindheits-Heimat“, gleich auf Platz 1. Muss nicht immer nur Ruhe & Entspannung, Rock, Pop psychedelic sein oder „alte“ Hits, vor allem weil das wider Erwartend wirklich Sound ist, der mit den QPAD-QH 90 (98±3dB Druck) eine ...

Lese mehr »

Wir waren Helden – geboren vor 1985

Wir waren Helden - geboren vor 1985 wuuza.de

Alle anderen bitte weiterlesen! Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie ...

Lese mehr »

Tag X-8 Die, ich werde Nichtraucher, Angst Teil 2 (Unruhe)

Angst Aschenbecher

Zwei Tage sind seit Teil 1 vergangen und ich habe mir weiterhin sehr viele Gedanken über das Thema gemacht. Mittlerweile denke ich aus dem Angst ist eher eine Unruhe vor dem „was mache ich statt dem Rauchen jetzt?“ geworden. Ich erschrak vor der Liste nachdem ich den Beitrag online stellte. Es ist der pure Wahnsinn in welche Zusammenhänge ich (wir) ...

Lese mehr »

Tag X-10 Die, ich werde Nichtraucher, Angst Teil 1

Angst vor dem Nichtraucher

Ich versuche nun zu erörtern warum Nichtraucher sein in mir eigentlich so eine Angst verursacht. Wikipedia schreibt zum Thema Angst: Nun muss die Angst aber nicht nur negativ behaftet, im Gegenteil. Ohne sie würden wir uns vielen Dingen gar nicht stellen und sie ist eine Disposition, soll heißen jede Angst ist lernbar aber ebenso kann sie verlernt werden. Also versuch ...

Lese mehr »